Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kick-Off 05.10. 19 Uhr

5. Oktober @ 19:00 - 20:00

WERDE AUCH DU LESEMENTOR*IN

DENN BILDUNG FÄNGT MIT LESEN AN!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, leseschwache Kinder beim Lesen lernen zu unterstützen. Dazu gehen unsere Mentoren normalerweise einmal wöchentlich in eine Mannheimer Grundschule. Aufgrund der Pandemie haben wir ein Corona-konformes Konzept zur Online-Leseförderung ausgearbeitet und damit bereits gute Erfahrungen gemacht.

Du warst bereits als Leselernhelfer*in tätig und möchtest auch dieses Semester wieder dabei sein? Oder du bist Ersti und möchtest dich gerne sozial engagieren, und das ganz einfach von zu Hause?

Dann schau gerne bei unserem digitalen Kick-Off am 05.10. um 19 Uhr vorbei und erfahre, wie wir die Leseförderung in diesem Semester gestalten möchten. Den Link zum digitalen Kick-Off findet ihr ganz einfach auf unserer Website: www.leselernhelfer-mannheim.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand der Leselernhelfer Mannheim e.V.

Details

Datum:
5. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
http://www.leselernhelfer-mannheim.de