Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kick-Off | WUMAN Studis

29. September @ 18:00 - 19:30

Du bist Studierende*r? Dich reizt eine wissenschaftliche Karriere und Du willst erfahren, wie der Alltag von FLINTA* Wissenschaftler*innen aussieht? Du willst Dich mit Gleichgesinnten über Deine Ziele und Ängste austauschen?
Dann bist Du hier genau richtig!

Wir möchten dir unser frisch gebackenes Netzwerk – WUMAN Studis – vorstellen:
Entstanden sind wir aus dem “großen” WUMAN Netzwerk, das FLINTA* Personen in der Wissenschaft vernetzt. Mit WUMAN Studis haben wir nun eine Untergruppe für Studierende, die Interesse an einer wissenschaftlichen Karriere haben, gegründet und möchten Euch unsere Initiative bei unserem Kick-Off (am 29.09. um 18:00h über Zoom) vorstellen!

 

Zunächst erwartet Euch ein spannender Kurzvortrag von M. Sc. Belinda Merkle zum Thema „Promoting Positive Universities — Risiken und Chancen des universitären Kontexts für das Wohlbefinden von (Promotions-) Studierenden“.

Im Anschluss folgt eine Kurzvorstellung unserer Initiative sowie ein lockerer Austausch über unsere Pläne für Wuman Studis und das kommende Semester, bei dem wir uns über Eure Meinung und Ideen freuen.

Klingt interessant? Dann kommt gerne dazu! Sagt auch gerne euren Freund:innen Bescheid, welche sich für das Thema interessieren könnten. Wir freuen uns, wenn Ihr vorbeischaut – egal, ob alte oder neuen Gesichter.

 

Link zum Kick-Off:

Termin: 29.09.2021, 18.00

Zoom-Link:   https://uni-mannheim.zoom.us/j/62343250815?pwd=amRJbDBZMlkwMlVFSC9xWFk2RVNEQT09

 

Wir freuen uns auf Euch! 💛

Details

Datum:
29. September
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

WUMAN Studis
E-Mail:
mail@wumanstudis.de
Veranstalter-Website anzeigen