Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderedition: Fahrradwerkstatt im Rahmen der Hochschultage Nachhaltigkeit 2019

10. April @ 12:00 - 15:00

Die Hochschultage Nachhaltigkeit finden auch 2019 wieder an der Uni statt – und wir sind mit einer Sonderedition der Fahrradwerkstatt mit dabei! Ihr findet uns am 10.04. von 12.15 Uhr auf der Mensawiese. Der reguläre Mittwochs-Termin von 15:30-17:00 entfällt heute dafür.

Was könnte passender sein für das diesjährige Thema der nachhaltigen Mobilität als die Kooperation der HTN mit unserer Fahrradwerkstatt?
In der AStA-Fahrradwerkstatt arbeiten ausschließlich ehrenamtliche Studierende, die mit Geschick und Geduld anderen dabei helfen, ihr Fahrrad zu reparieren. Standard-Ersatzteile sind in der Regel vorrätig und werden zum Einkaufspreis abgegeben. Die regelmäßigen Termine sind jeden Mittwoch von 15:30-17:00 und jeden Freitag von 12:00-13:30 in der Fahrradwerkstatt am Parkring 39.

Das Reparieren der Fahrräder ist für uns nicht nur während der Hochschultage, sondern auch während des restlichen Semesters ein Anliegen, weil es einen Beitrag zum Werterhalt der Räder leistet. Diese sind dann einsatzfähig und erhöhen sowohl Sichtbarkeit als auch Sicherheit und nicht zuletzt den Komfort von (studentischer) Fahrradmobilität.

Mannheim ist (immer noch) keine fahrradffreundliche Stadt, was wir sehr bedauern. Unsere Idee einer guten und sicheren Stadt für Radler*innen fängt bei guten und sicheren Fahrrädern an. Darüber hinaus bemüht sich der AStA der Universität, über den Campus hinaus im Gespäch mit der Kommunalpolitik an Lösungen für Fahrradmobilität mitzuwirken, damit die Verkehrswende endlich eingeleitet wird. Holt euch die Straße zurück!

Details

Datum:
10. April
Zeit:
12:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

AStA Uni Mannheim
E-Mail:
asta@uni-mannheim.de
Website:
www.asta-uni-mannheim.de

Veranstaltungsort

Mensawiese
Mensawiese
Mannheim,
+ Google Karte anzeigen

Start typing and press Enter to search