Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Vom Behaviorismus und modernen Führungskräften

2. May @ 19:30 - 21:00

Free

Die Teamführung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher Autorität und Kontrolle der vorherrschende Führungsstil in den Unternehmen war, geht es bei den modernen Führungsmodellen vor allem um einen Faktor: Wertschätzung als Antrieb.
Schon der bekannte Behaviorist B.F. Skinner hat mit der Lerntheorie der operanten Konditionierung aufgezeigt, wie man Menschen und Tieren beibringt sich seltener oder öfter auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten.
Gemeinsam mit Herrn Dr. Kai Simon von Roche Mannheim werden wir uns der Frage widmen, welche Rolle Wertschätzung in der Teamführung spielt und wie Wertschätzung in der Unternehmenswelt idealerweise aussieht.
Außerdem werden wir auch einen kurzen Blick auf das VACC-Führungsmodell (Visionary – Architect – Catalyst – Coach) werfen.

Details

Date:
2. May
Time:
19:30 - 21:00
Cost:
Free
Website:
www.ltc-mannheim.de

Organizer

legal tech community Mannheim
Email:
verwaltung@ltc-mannheim.de
View Organizer Website

Venue

Online