Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Factfulness mit Klimahaus Bremerhaven

5. Oktober @ 19:00 - 20:30

Die Veranstaltung findet im Rahmen der baden-württemberg-weiten Erstemesterakademie BaWü zukunftsfähig statt. Das Ziel der Erstsemesterakademie ist es, Studienanfänger*innen zu befähigen und zu vernetzen, um sich in ihrem Studium und darüber hinaus für Nachhaltige Entwicklung einzusetzen. Es sind aber natürlich alle Interessierten herzlich willkommen, egal ob Erstsemester oder nicht!

Die Meteorologin Anika Breiter wird in dieser Veranstaltung etwas zur aktuellen Daten- und Faktenlage über die Welt und das Erreichen der globalen Nachhaltigkeitsziele berichten, wobei sie sich auf das “Factfulness”-Konzept von Hans Rowling beziehen und uns dieses leicht verständlich erklären wird.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag mit anschließender Diskussion. Kommt vorbei und teilt es mit euren Freunden! Wir freuen uns auf euch! 🙂

Den Zugangslink zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage: https://www.ersti-akademie-bw.de/event/2975/.

Veranstaltungsort

Bigbluebutton