UNIMALENDER - der Uni Mannheim Kalender

An der Uni Mannheim ist immer viel los. Unsere Studierendenschaft zeichnet sich durch zahlreiche Initiativen und Hochschulgruppen aus. Spannende Vorträge, Workshops, Exkursionen und andere Veranstaltungen finden fast täglich statt. Um allen Studierenden einen Überblick über Veranstaltungen zu geben gibt es den UNIMALENDER.

Stöbere kostenlos und ohne Flyer oder Facebookchaos durch bevorstehende Veranstaltungen. Wir wünschen dir viel Freude dabei.

Füge Veranstaltungen hinzu!

Hochschulgruppe, Fachschaft oder Initiative?

Hier geht’s entlang, um Veranstaltungen zum UNIMALENDER kostenlos hinzuzufügen. Melde dich an oder erstelle schnell einen Account und schon geht es los. Das Erstellen ist kostenlos für alle studentischen Gruppen an der Uni Mannheim.

Selbstmarketing für den Job

Online

Warum ist Selbstmartketing wichtig in der Bewerbungsphase und wie kannst Du deinen eigenen Stärken erkennen und nutzen? In diesem Online-Workshop lernst Du Dein eigenes Profil, Deine Motivation und Deine Ziele festzulegen. Nur wer sich selbst erkennt, kann sich erfolgreich präsentieren und dadurch einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern herausarbeiten.

Kostenlos

Financial Education

Online

Lege bereits während des Studiums den Grundstein für einen gesunden Vermögensaufbau und nutze dabei deinen Studentenstatus. Wie baue ich mir ein Vermögen auf? Wie sorge ich dafür, dass ich es halte? Und wie kann ich mein Vermögen schützen? In diesem Webinar lernst du die wichtigsten Themen der Finanzplanung kennen und wie du häufige Fehler vermeiden […]

Kostenlos

Alpenzauber

Österreich

Komm mit uns auf die Alm, die wir im August exklusiv beziehen! Eine bessere Woche gibt’s nicht als die: Bergwandern, Blödsinn reden (nicht nur), Beinebaumeln. Marius klärt uns wieder was. #almöhiwerden Weitere Infos, auch zu den Kosten, erhälst Du bei Marius marius@khg-mannheim.de

Die Verfasste Studierendenschaft der Universität Mannheim übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit oder den Inhalt der angezeigten Veranstaltungen.