Ringvorlesung Klimawandel HWS 22/23

Die Ringvorlesung Klimawandel startet im HWS 2022 mit ihrer Erstauflage! Wir als Orga-Team vom AStA und den Pluralen Ökonomen haben uns als Ziel gesetzt, das Thema Klimawandel von den verschiedensten Seiten zu beleuchten: von naturwissenschaftlichen Grundlagen über sozialwissenschaftliche Aspekte bis hin zu theoretischen und praktischen Lösungsstrategien ist alles dabei.

Die Vorlesung findet mit ein paar Ausnahmen dienstags um 19.00 statt, ist für ca. 1h vortrag und 30min Diskussion angesetzt und grundsätzlich in Präsenz geplant. Alle genauen Termine findet ihr in dieser Übersicht:

zeitplan_website

Das Angebot richtet sich an alle -Studierende, Dozierende, Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Abgesehen davon ist die Ringvorlesung auch in das studium oecologicum eingegliedert. Mehr Informationen dazu in Kürze hier.

Wir freuen uns darauf, einen Beitrag zur Klimabildung leisten zu können, auf spannende Dozierende, interessante Diskussionen und natürlich auf euch!

Alle weiteren Informationen (Raum, Zoom-Links, genaueres zu den Dozierenden) folgen. Folgt uns auch gerne auf Instagram.