Mitmachen

Der AStA lebt von den Ehrenamtlichen, die sich in der Verfassten Studierendenschaft für einen guten Campus einsetzen.
Wir für Euch – dieses Motto nehmen wir wörtlich.

Damit das auch so bleibt, brauchen wir euch. Die Uni Mannheim ist vielfältig und bunt, genauso wie ihre Studierenden. Deshalb kann nur ein breit aufgestellter AStA die Interessen der gesamten Studierendenschaft vertreten.

Ihr findet das Mensaessen ausbaufähig? Euch fehlen Radständer auf dem Campus? Anwesenheitspflichten findet ihr lästig und Vorlesungen vor 10 Uhr gehören abgeschafft? Dann engagiert euch! Der AStA ist die Plattform, um die Veränderungen zu bewirken, die ihr euch wünscht!

Im AStA setzen wir uns mit allen Themen im hochschulpolitischen Kontext auseinander.
Informiert euch über unsere Referate und über unsere kulturellen Gruppen, um herauszufinden, was am besten zu euch und euren Interessen passt.

Wenn ihr euch journalistisch ausprobieren wollt, ist unsere Studierendenzeitung bAStA vielleicht das richtige für euch. Dort veröffentlichen wir regelmäßig Artikel rund um die Hochschulpolitik und das Studierendenleben an der Uni Mannheim.
Schreibt uns einfach eine Mail an basta[at]asta-uni-mannheim.de und werdet Autor*in!

Natürlich ist der AStA auch immer offen für neue Denkanstöße und Initiativen.
Eure Vorschläge, Feedback und Fragen könnt ihr an asta[at]asta-uni-mannheim.de richten.

Folgt uns zudem auf unseren Social-Media-Kanälen, um unsere Veranstaltungen nicht zu verpassen. Wir freuen uns auf euch!